Audi A6 C7 Soundsystem

Dezentes Car Hifi Soundsystem im Audi A6

Hier kam der Kontakt zum CSP Car Hi-Fi Einbauspezialisten über Facebook zustande. Er bemängelt den schlechten Klang und die miserable Dynamik des Audi Soundsystems. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wurde das Konzept erstellt. Die Kundenvorgabe bestand darin den Klang der HiFi-Anlage deutlich zu verbessern und ihm ein Bassfundament zu spendieren, ohne den Einsatz einen DSP Signalprozessor!

Alle Car Hifi Komponenten sollten unsichtbar verbaut werden um das Erscheinungsbild des Audis im Innenraum nicht zu beeinträchtigen.

In den vorderen Türen arbeitet ein 16cm 2-Wege Komponenten Lautsprechersystem. Der Hochtöner befindet sich im Einbauplatz auf dem Armaturenbrett. Für einen knackigen Sound wurden die Türen aufwändig gedämmt. Die Front Lautsprecher werden von einem kleinen 2 Kanal Verstärker angetrieben welcher sich im hinteren Seitenteil des Kofferraumes befindet.

Lediglich ein passender Einbauort für den Subwoofer sucht man im Audi vergebens. Hier fertigt Frank Kutscheid von CSP ein 30cm Bassreflex Subwoofergehäuse an. Den Sub-Antrieb übernimmt ein 450W Verstärker welcher in Nähe der ´Fahrzeugbatterie verbaut ist.

Nachdem die Car Audio Anlage eingepegelt und eingestellt ist, entfaltet sich ein transparenter und druckvoller Klang. Ganz im Sinne des Kunden. Was will man mehr!

Dafür sind wir da!

CSP Car Hifi am Nürburgring!

Hier finden Sie alle Informationen zu den CSP Audi Sound Paketen

Projektdetails

Steuergerät

Audi MMI 4G

Verstärker

Mosconi One 130.2 am Frontsystem
Mosconi One 250.2 am Subwoofer

Lautsprecher

Eton RSR 160 – 16,5cm 2-Wege Komponentensystem

Subwoofer

Gladen RS-X12 im Bassreflexgehäuse

Sonstiges

Dämmung mit Alubutyl

Verkabelung

Ampire

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!