Audi A4 / B7 Soundsystem

Sound im Audi A4 – B7

Der Besitzer des Audi A4 war mit seinem Car Hifi Konzept nicht zufrieden. Ein anderer Car Audio Fachhändler hatte zuerst Hand angelegt und hat seine Arbeit nicht gut umgesetzt! Nach einem informativen Telefonat trafen wir uns in den Geschäftsräumen von CSP Car Hifi – der Einbaustation für gutes Auto Hifi in der Eifel.

Der Auftrag lautete, die Car Hifi Komponenten vernünftig zu verbauen und das Sound System auf Vordermann zu bringen. Dabei hatte der Kunde einige Designvorgaben.

Die vorhandenen Hifi Komponenten wurden auffällig in Szene gesetzt und eingebaut. So liegt der Audison 5 Kanal Verstärker mit dem 30cm Subwoofer als Blickfang mitten im neu gestalteten Kofferraumboden. Der Audison DSP Signalprozessor ist im umgebauten linken Seitenteil untergebracht.

Der Sicherungsverteiler ist offen zugänglich. Die Stinger Pufferbatterie findet im rechten hinteren Seitenteil ihren Platz. Alle klappernden Blechteile sind an den relevanten Stellen Alubutyl gedämmt. Edles Alcantara Kunstleder kleidet den Kofferraum aus.

Das Thema der Pinstripe an den Außenspiegel findet sich im Kofferraum wieder und wird durch blaues Licht unterstützt.

Nachdem der DSP eingestellt und die Lautsprecher ein gemessen waren, entfaltet die Car Audio Anlage ihr ganzes potential.

Hier finden Sie alle Informationen zu den CSP Audi Sound Paketen

Projektdetails

Steuergerät

Audi Navigationssystem RNS-E

Verstärker

Audison LRX 5.1K

Lautsprecher

Audio System HX165

Subwoofer

Audio System HX12 S

Sonstiges

Audison BitOne – Signalprozessor; Silent Coad Dämmung
Stinger Stützbatterie; Hochtöner in Alukugeln

Verkabelung

AIV

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!