BMW Z4 Coupé Soundsystem

Der BMW Z4 Coupe´

ist ein sportliches Auto mit dem man ordentlich Spaß haben kann. Besonders wenn die Motorisierung passt. Das ist hier der Fall – nur das BMW Sound System geht gar nicht! Also ab zu CSP Car Hifi nach Drees am Nürburgring.

Ein kompletter Neuaufbau der Auto Hifi Anlage stand auf dem Programm. Ein aktiv betriebenes Exact Audio 3-Wege System verbaut in modifizierten Werksöffnungen, sollte es sein. Als Signalgeber kommt das Werksradio von BMW mit einem USB Interface zum Einsatz.

Ein Cruch Autoverstärker, welcher der Kunde noch hatte und auf dessen Einsatz bestand, zusammen mit einem Audio System X74.4D treiben alle Lautsprecher an. Der Mosconi 4to6 DSP Signalprozessor bearbeitet die Signale. Der Anlagenabgleich gestaltet sich mit dem integrierten DSP sehr einfach und beeindruckt mit einem sauberen und kräftigen Klangerlebnis.

Der Kofferraum des BMW Z4 bleibt dank der Abdeckplatte voll nutzbar. Alle Einbauplätze sind mit einer Alubutyl-Dämmung behandelt worden.

Projektdetails

Steuergerät

BMW BusinesS CD mit Zemex USB Modul

Verstärker

Crunch GTX4800 am Sub & TMT
Audio System X75.4D am Mittel- & Hochton

Lautsprecher

Exact Audio HX22T4 Hochtöner
Exact Audio EN65B4 Mitteltöner
Exact Audio M182W2 Tiefmitteltöner

Subwoofer

Exact Audio WCA 178

Sonstiges

Mosconi 6to8 Prozessor; 1-Farad Pufferleistung
modifizierte Werkseinbauplätze; Hochtöner in Spiegeldreiecken

Verkabelung

AIV/Ampire

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!