Ford Fiesta ST – MK7 Soundsystem mit Spaßpegel

Ford Fiesta ST MK7 mit Soundsystem

Ford bietet für seine jungen Kunden den Fiesta ST. Schnittig und schnell ist er. Nur die Musik im ST ist schlecht. Dann kommt CSP – der Car Hifi Einbauspezialisten in der Eifel am Nürburgring ins Spiel.

Der Auftrag lautete – Vernichtung des grottigen Sound aus der Ford Werksanlage. Gesagt – getan!

Das Werk-Autoradio wurde gegen einen Alpine CD Tuner getauscht. Das Ford Infodisplay muss für die Fahrzeug Informationen erhalten werden. Die vorderen Lautsprecher wurden durch ein Exact Audio 2-Wege System ersetzt. Ein 2 Kanal Verstärker treibt das Komponentensystem an.  Eine vernünftige Türdämmung ist Pflicht und wurde mit Alubutyl und Schaummatten realisiert!

Um den Bass kümmert sich ein 30cm Subwoofer im Bassreflexgehäuse in der Reserveradmulde. Dieser wird von einem digitalen Mono Subwooferverstärkjer angetrieben. Alle Car Audio Komponenten im Kofferraum wurden unter einer alltagstauglichen Abdeckung verbaut und mit blauen LED Licht in Szene gesetzt.

Projektdetails

Steuergerät

Alpine CDE-195BT

Verstärker

Alpine PDR-M65 Monoblock

Audio System M75.4

Lautsprecher

Exact Audio Pro Comp 6.2

Subwoofer

Ground Zero im Bassreflexgehäuse

Sonstiges

Modifizierter Radioschacht
Lautsprecher in orginal Einbauöffnungen

Verkabelung

Stinger / Ampire

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!