Subaru BRZ Car Audio Komplett Soundsystem mit Apple Car Play

Der Kunde war mit seiner werksseitigen Car Hifi Musikanlage nicht zufrieden und schilderte mir sein Problem. Nach einigen Gesprächen und einer Auto Beschauung stand das Klang Konzept fest. Die Vorgabe war eine vernünftige Fahrzeugdämmung mit Alubutyl, unauffällig integrierte Autolautsprecher und ein nutzbarer Kofferraum. Dort sollten die Verstärker, der DSP Signal Prozessor und der Subwoofer verbaut sein. Ebenso musste noch Platz für das Bordwerkzeug und den erste Hilfe Satz sein. Also wurden die werksseitigen Einbauplätze mit MPX Lautsprecher Adapter modifiziert. Der Hochtöner fanden ihren Platz auf dem Armaturenbrett. Die Türen, das Dach, die Kofferraumklappe und die Seitenteile wurden mit Alubutyl in Kombination mit passenden Schaummatten gedämmt. Zusätzlich ist das Dach mit leichten und sehr stabiles Verstärkungselementen behandelt.

Alle Car Audio Komponenten im Kofferraum verschwanden unter einer stabilen Abdeckung. Zugang zum Subwoofer und den Verstärker erhält man über Service Öffnungen, welche blau beleuchtet sind. Nachdem Einmessen aller Komponenten des Sound System zeigte die Musikanlage was in ihr steckt. Detailreiche Höhen und Mitten stellen die Musik wie auf einer Bühne dar. Dazu spielen die beiden 20 cm Subwoofer erstaunlich präzise und decken den Bassbereich mehr als zufrieden stellend ab.

Die Musik kann in verschiedenen Formaten über das Pioneer SHH-DA120 wiedergegeben werden.

Projektdetails

Steuergerät

Pioneer SPH-DA120

Verstärker

Alpine PDX-M12
Alpine PDX-F4

Lautsprecher

ETON POW 172.2 Compression

Subwoofer

2 Stück ARC 8 im geschl. Reserveradgehäuse

Sonstiges

Mosconi 4to6 DSP=
KFZ Volldämmung

Verkabelung

Stinger

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!