VW Passat B7 Soundsystem nachrüsten

Neuaufbau des Soundsystem im VW Passat B7

Nach dem Auto – Neukauf klagte der Kunde über das fehlende Musikspekturm der Autohifi Anlage im VW Passat.

Vorgabe war der Verbleib des VW Autoradio RNS 510. Als weitere Car Hifi Komponenten sollte ein Mehrkanal Verstärker in Kombination mit einem DSP Signalprozessor eingesetzt werden. Der Tausch der vorderen Autolautsprecher und ein potenter Subwoofer war Pflicht.

Ein Audison Mehrkanalverstärker übernimmt den kompletten Antrieb aller Lautsprecher im Aktivbetrieb. Der Mosconi DSP bearbeitet die Musiksignale nach Kundenwunsch und legt diese in 4 verschiedene Presets ab. Diese können bequem per Bluetooth vom Smartphone angewählt werden. Der Audio System Tief-Mitteltöner werkelt in gedämmter Tür auf angefertigter Aluminium Lautsprecheraufnahme.

Der Audio System Hochton Lautsprecher wurde in die umgebauten A-Säulen eingelassen und auf den Fahrer ausgerichtet.

Die beiden Gladen Subwoofer sind in einem geschlossenen Rundgehäuse in der Reserveradmulde verbaut und passend in Szene gesetzt. Nebenan ist die Audison Endstufe installiert. Zudem findet die Stinger Stützbatterie auch noch ein Plätzchen in der Nähe.

Alle Komponenten befinden sich unter einer stabilen und alltags tauglichen Abdeckung welche im passenden Ton bezogen ist.

Mit dem richtigen Setup klingt die Musik nun frisch und knackig. Druckvoller Bass unterstützt das schöne Gefühl.

Projektdetails

Steuergerät

VW RNS 510

Verstärker

Audison LRX 5.1K

Lautsprecher

Audio System HS25VOL in den A-Säulen

Audio System HS165 Dust auf massiven Aluringen

Subwoofer

Gladen SQX10 im geschlossenen Gehäuse

Sonstiges

Verkabelung von AIV & Stinger
Mosconi 4to6 Prozessor

Verkabelung

Stinger / Audison

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!