1er BMW – E87 Soundsystem

Der 1´er BMW E87

Der BMW E87 des Kunden soll ihn bis ans Ende eines Autolebens begleiten. Sein Besitzer ist leidenschaftlicher OEM Tuner. Was bedeutet das? Er passt sein Auto den aktuellen Tuningstandards an. Dabei achtet er penibel auf Kleinigkeiten die dem Betrachter nicht direkt ins Auge fallen.

Eine komfortable und gut aussehende Car Audio Musikanlage darf nicht fehlen! Sie soll perfekt integriert sein und ordentlich Spass machen.

Ein Fall für CSP Car Hifi in Drees am Nürburgring.

Die Liste der Audio Komponenten liest sich sehr gut. Drei Verstärker, DSP Signalprozessor mit ausgelagerten Bedienteil in der Mittelkonsole, ein aktiv angesteuertes 3-Wege Lautsprechersystem im vorderen Bereich, ein mächtiger 13 Zoll Subwoofer im Kofferraum und alles optimal an das Innenraumkonzept angepasst und verbaut.

Alle Autolautsprecher arbeiten in modifizierten Aufnahmen. Für die Hochton Lautsprecher wurden eigens angepasste A-Säule hergestellt.

Der Kofferraum wurde nach Kundenvorgabe komplett neu gestaltet. Die Schwierigkeit lag darin die Flut an Audio Komponenten vernünftig zu verbauen. Das geschlossene Bassgehäuse für den JL Audio 13W7AE Subwoofer liegt auf dem Kofferraumboden. Dahinter findet der Subwoofer Verstärker Mosconi Zero 1 seinen Platz. Die restlichen Verkleidungsteile gleichen einer Halfpipe und wurden angefertigt. Hinter diesen verbergen sich die weiteren Car Hifi Komponenten. Eigens für die Signalspeisung wurde ein BMW Werksradio mit samt der Blende modifiziert das es so in Deutschland nicht gibt.

Nach Fertigstellung des Car Hifi Einbau folgte das Einpegeln und Einmessen des DSP Signalprozessors. Kurz gesagt – die Anlage läuft wie am Schnürchen aus dem untersten Frequenzkeller bis in die Höhen tadellos und das mit einer Dynamik und Transparens.

So muss es sein! Ihr dürft auf die nächste Ausbaustufe gespannt sein.

Projektdetails

Steuergerät

BMW Professional Navigation

Verstärker

Mosconi Zero1 am Subwoofer
Mosconi AS200.2 am Tief-Mittelton
Mosconi AS100.4 am Mittel – Hochton

Lautsprecher

Micro Precision Serie5
Exact Audio MG10/6 Mitteltöner
Exact Audio A166W4 Tiefmitteltöner

Subwoofer

JL Audio 13w7 AE

Sonstiges

Audison BIT-One Prozessor; 4-Farad Pufferleistung
GFK Kofferraumausbau; Hochtöner in A-Säulen

Verkabelung

Audison/Ampire/Exact Audio

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!