E-Klasse A238 Cabrio – Premium Soundsystem mit DSP nachrüsten

Schlechter Klang im Mercedes E-Klasse Cabrio A238

Mit diesem schönen E-Klasse Cabrio von Mercedes Benz lassen sich schnell einige Kilometer bei guten Wetter abspulen. Aber die Musik des Soundsystem sollte schon vernünftig klingen und bei offener Fahrweise auch etwas lauter sein! Das kann die E-Klasse A238 mit werkseitig verbauten Standard Hifi nicht! Hier muss CSP Car Hifi am Nürburgring Abhilfe schaffen!

Im Internet informiert und bei CSP Car Audio in der Eifel direkt am Nürburgring eine praktikable und klanglich gute Lösung gefunden.

Der einzeln verbaute 16 cm Bass im Fußraum des Beifahrers, der völlig überfordert mit seiner Arbeit ist, wurde durch 2 Stück 20cm Bässe ersetzt. Ebenso werden die werksseitig verbauten Hochtöner gegen 25 mm Seiden Kalotten getauscht. Die Mitteltöner werden gegen klanglich bessere getauscht. Ein 4 Kanal DSP Verstärker dient als Antrieb für die vorderen Lautsprecher. Der Vorteil liegt in den Einstellmöglichkeiten des Signalprozessors. Frequenzweichen, Pegel, Equalizer oder Laufzeitunterschiede können individuell eingestellt werden und in 4 verschiedenen Setups abgespeichert werden. Per Smartphone App kann der Benutzer zwischen den Presets umschalten.

Mit dem passenden Setup klingt die Musik nun frisch und knackig. Druckvoller Bass unterstützt das schöne Gefühl im Cabrio und zaubert dem Kunden ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht.

Hier finden Sie alle Informationen zu den CSP Mercedes Sound Paketen

Projektdetails

Steuergerät

Werksradio von Merecdes mit Aktiv-Display

Verstärker

Mosconi D2 100.4DSP mit

Bluetooth Modul

Lautsprecher

Andrian Audio A25 Hochtöner
German Maestro MB 4.2FR Mitteltöner

Subwoofer

Performance 20cm Bass Lautsprecher in den Werkeinbauplätzen

Sonstiges

Verkabelung von CSP Car Hifi
unsichtbarer Einbau der Lautsprecher

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!