Project Description

Mercedes C43 AMG – C205 mit DSP Soundsystem Nachrüstung

Mercedes C205 / C43

Mercedes C43 AMG mit Klang Kur

der Mercedes C43 AMG ist mein Spielzeug und wäre fast Perfekt wenn die Soundanlage besser wäre! So lautete die Email an CSP Car Hifi am Nürburgring! Das Standard Hifi System von Mercedes lässt mehr als zu wünschen übrig. Das muss sich änder,!

Auf der CSP Webseite informiert und einen Einbautermin in der Eifel direkt am Nürburgring vereinbart. Eine praktikable und klanglich gute Lösung sollte es sein. Die Vorgabe war eine unauffällige Integration der Komponenten und ein deutlich besserer Sound.

Der einzelne verbaute 16 cm Bass im Fußraum des Beifahrers konnte der Bass Erzeugung nicht nachkommen! So verbaute Frank von CSP 2 Stück 20cm Premium Bass Lautsprecher. Die werkseitig verbauten Mitteltöner wurden gegen klanglich bessere 10 cm Premium 2 Wege Koaxial Lautsprecher getauscht . Ein 4 Kanal DSP Verstärker dient als Antrieb für die vorderen Lautsprecher. Dieser fand seinen Einbauplatz im Kofferraum unter der Abdeckung und konnte unauffällig verbaut werden. Der Vorteil liegt in den Einstellmöglichkeiten des Signalprozessors. Frequenzweichen, Pegel, Equalizer oder Laufzeitunterschiede können individuell eingestellt werden und in 4 verschiedenen Setups abgespeichert werden. Per Android Smartphone App kann der Benutzer zwischen den Presets umschalten.

Während der Einbauzeit nutzte der Kunde das Frühstück Angebot im nahe gelegenen Lindner Motorsport Dorf und erkundete im Anschluss daran die legendäre Nürburgring Nordschleife.

Mit dem passenden Setup klingt die Musik nun frisch, knackig und pegelfest. Die hinteren Lautsprecher ergänzen das räumliche Klangbild. Druckvoller Bass unterstützt das schöne Gefühl beim Fahren und zaubert dem Kunden ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht.

Haben sie Interesse am Sound Konzept gefunden? Ich stehe ihnen gerne zur Verfügung.

Projektdetails

Steuergerät

Werksradio von Merecdes NTG5,5

Verstärker

Mosconi D2 100.4DSP

Lautsprecher

Steg BZ40D – vorne

Subwoofer

Steg BZW80 – 20cm Bässe

Sonstiges

Verkabelung von CSP Car Hifi
unsichtbarer Einbau der Lautsprecher

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!