VW T6 Multivan mit einem Sound System Upgrade

Gute klingender Hifi Sound im VW T6  von CSP dem Car Hifi Einbauspezialisten aus Drees am Nürburgring

Der VW T6 Multivan ist ein komfortabler Reisebegleiter in der 6. Generation. Mit ihm lässt es sich gut reisen und bequem fahren zudem können gleich 8 Personen befördert werden. Nur war VW unter Hifi Klang im Bulli versteht, entzieht sich meiner Kenntnis – so der Kunde beim ersten Kontakt mit CSP Car Audio. Dröhnender Bass und undefinierbare schrille Höhen sind das Ergebnis. Die Discover Media Headunit ist durchaus brauchbar mit ihren Funktionen.

Die Kundenvorgabe lautet: alle Komponenten sollen nach dem Umbau nicht zu sehen sein so das die Funktionalität des VW Bus uneingeschränkt erhalten bleibt. Schnell steht das Konzept welches den Tausch der Hoch- und Tiefmitteltöner vorsieht. Die großen und nackten Türflächen wurden umfangreich mit Alubutyl gedämmt. Die instabile Türverkleidung bekam ebenso eine Lage mit Alubutyl und dämpfenden Schaumvlies.  Für die Aufnahme des 20 cm Tiefmitteltöner wurden Adapterringe im 3D Druckverfahren massiv hergestellt. So entstand mit der Dämmung eine optimale Einbausituation für den Lautsprecher. Die 25 mm Gewebehochtöner spielen im Werkeinbauplatz in der A – Säule. Die werkseitig verbauten Heck Lautsprecher bekommen je einen verstärkten Kanal und werden gleich klanglich mit aufgewertet.

Der JL Audio 16,5 cm Micro Subwoofer findet seine Wirkungsstätte unter dem Beifahrersitz und bleibt den Blicken der Insassen verborgen. Er ist deutlich zu hören und macht seine Arbeit perfekt. Angetrieben werden alle Lautsprecher von 2 Mosconi PICO Verstärker welche auf einer angefertigten Aufnahme unter dem Fahrersitz Platz finden.

Nach der Analyse des Radio Frequenzgang und dessen Korrektur spielen alle Lautsprecher im jeweiligen Frequenzband sauber und dynamisch. Durch das Einstellen der Laufzeiten findet man nun eine saubere Bühnenabbildung. So sollte es sein – jetzt macht neben dem Bulli auch die Musik Spaß.

Volle Kundenzufriedenheit!

Hier finden Sie alle Informationen zu den VW Bulli Sound Paketen von CSP

Projektdetails

Steuergerät

VW Discover Media

Verstärker

Mosconi Pico 8/8 DSP

Mosconi Pico 2

Lautsprecher

Gladen HG-25 Golf 7 – Hochtöner

Audison AP8 – Tiefmitteltöner

Subwoofer

JL Audio CP106LG-W3v3

Sonstiges

unsichtbare Integration der Komponenten

Verkabelung

CSP

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!