BMW 3er G20 Hifi Soundsystem

BMW G20 vorne rechts

Unzureichender Klang im BMW G20

Mit der Limousine BMW G20 fährt man ein der Technik aktuelles Auto der Neuzeit. Leider trübt der Klang der Standard Hifi Anlage das Fahrvergnügen derart das die Kundin bei CSP um Rat fragte. Mit dem hauseigenen 6 Kanal DSP Sound Paket BMW Stage 3 waren die passenden Komponenten schnell gefunden.

Alle Türlautsprecher wurden gewechselt und gegen Premium Schallwandler von Steg Audio ersetzt. Die Grundlage ist eine vernünftige Dämmung der Einbauplätze um die instabilen Aufnahmen zu verstärken und somit ein Mitschwingen zu Vermeiden. Zudem waren im Auslieferzustand des Fahrzeug keine Hochtöner bzw. Einbauplätze für diese vorhanden. Dementsprechend mussten die inneren Rahmenverkleidungen gegen solche mit einer Hochton Aufnahme ersetzt werden. Für einen ordentlichen Bass Pegel müssen die 16cm messenden Untersitz Tiefmitteltöner gegen 20cm Subwoofer ausgetauscht werden. Alle Schallwandler sind unsichtbar in den originalen Positionen installiert.

Der DSP Verstärker liefert die nötige Leistung für alle Lautsprecher und ist im linken Kofferraum Seitenteil montiert. Nach der akustischen Einmessung der einzelnen Verstärker Kanäle und dem Abstimmen der Laufzeiten ist das Klangbild nun deutlich präziser und druckvoller. Folge dessen ist der Bass Bereich präsenter und hat durch die Leistungssteigerung nun mehr Druck. Die Bühnenabbildung ist da wo sie sein soll und der Raumklang gewinnt an Transparenz beim Anwählen der Surround Funktion. Das zaubert ein Grinsen ins Gesicht des Fahrers.

Nichts sehen dafür Hören – Auftrag erfolgreich ausgeführt!

Haben Sie Interesse an diesem Sound Paket für Ihren BMW?

Hier finden Sie die Informationen zum CSP BMW Sound Upgrade

Projektdetails

Steuergerät

BMW Live Cockpit

Verstärker

Match UP7 DSP

Lautsprecher

Steg BM45C-II vorne

Steg BM4 hinten

Subwoofer

Steg BM8-II 

Sonstiges

Plug&Play Kabelbaum

Dämmung der Einbauplätze

Verkabelung

Smart Upgrade von CSP Car Audio

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!