VW Golf VII – Variant mit einem DSP Sound System

VW Golf VII Variant – Car Audio Lösungen von CSP dem Car Hifi Einbauspezialisten aus Drees am Nürburgring

Der VW Golf 7 ist eines der Autos welche man im alltäglichen Straßenverkehr sieht und erfreut sich steigender Beleibtheit. Leider lässt das Hifi Konzept von VW sehr zu Wünschen übrig und gestaltet sich träge und langweilig. Zudem ist die Connektivität mit modernen Smartphone sehr langsam. Hier wurde kurzerhand Kontakt mit CSP Car Hifi aufgenommen und ein passendes Konzept erarbeitet.

Die Vorgabe war eine alltags taugliche Nutzung und die Integration der Car Audio Komponenten in den Werk Einbauplätzen. Kurzerhand wurden die Lautsprecher Positionen vernünftig gedämmt um ein Mitschwingen dieser zu minimieren. Für eine optimale Klangwiedergabe ist es unumgänglich massive und stabile Lautsprecher Aufnahmen herzustellen. Dementsprechend wurden die beiden 25 mm Seiden Hochtöner akustisch in der A-Säule angewinkelt und auf den Hörer ausgerichtet während die beiden 16,5 cm Tief- Mitteltöner auf glas faserverstärkten Einbauringen platz nehmen. Ebenfalls bekamen die Türverkleidungen eine umfangreiche Dämmung.

Die große Reserverad Mulde im VW Golf VII bietet sich förmlich für eine Subwoofer Behausung an. Deswegen entschied sich Frank von CSP Car Hifi für ein praktisches Multiplex Rundgehäuse und arbeitete es in das Kofferraum Konzept fließend mit ein. Die Konfiguration der Car Audio Anlage umfasst 2 Micro Verstärker von Mosconi welche gerade mal so viel Platz einnehmen wie ein DIN A4 Blatt dabei ist ein Verstärker mit der aktuellen DSP Technik ausgestattet und steuert die gesamte Musik Anlage mit samt dem Subwoofer Endstufe. Kurzerhand wurde die vorhandene Lithium Stützbatterie mit ins Konzept integriert. Die gesamte Verstärkereinheit findet im Staufach des doppelten Kofferraumboden ihren Platz und ist unsichtbar verbaut.

Nach akustischer Feinmessung und Einstellen der DSP Technologie mit dem Computer spielt die Anlage dynamisch und auf den Punkt. Alle verbauten Car Audio Komponenten machen genau das wofür die gebaut wurden. Sie spielen die Musik natürlich und auf Knopfdruck deutlich mit Pegel ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.

Volle Kundenzufriedenheit!

Projektdetails

Steuergerät

VW Discover Media

Verstärker

Mosconi Pico 6I8 DSP OEM

Mosconi Pico 1

Lautsprecher

Gladen Pro HG 165 – TMT

Gladen Pro HG25 – Hochtöner

Subwoofer

Gladen RS-X 10

Sonstiges

Motocell Stützbatterie

unsichtbarer & voll nutzbarer Kofferraum

Verkabelung

CSP

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!