Oldtimer- und Youngtimer Hifi

Mit den Produkten von Retro Sound haben alle Oldtimer Besitzer die Möglichkeit ihren Wagen mit einem modernen Autoradio im passenden Klassik-Look auszustatten.

Mit dem USB-Eingang und der Freisprecheinrichtung sind Sie für die Zukunft bestens ausgestattet.

Für den perfekten Klang tausche ich die Lautsprecher so, dass nach dem Umbau nichts zu sehen ist.

Sprechen Sie mich an – ich erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot!


VW Käfer – Hifi & Sound Systeme

Weiterhin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein Hifi Konzept für einen VW Käfer  zu entwickeln. Die zahlreiche Nachfragen wie man Musik in den Oldie bringen kann ohne dabei die Optik zu zerstören haben mich dazu gebracht drei verschiedene Sound Systeme zu kreieren. Die unten aufgeführten Systeme sind für den VW Käfer 1302 / 1303, Cabrio und Mexiko Käfer.

Grundlage sind immer GFK Lautsprecheraufnahmen mit einem 2-Wege Lautsprechersystem. Die Lautsprecher können dank des hohen Wirkungsgrad problemlos an einem modernen Radio betrieben werden. Beide Lautsprecher verfügen über ein stabiles Schutzgitter und die verbauten Hochtöner sind akustisch angewinkelt.

In der zweiten Ausbaustufe treibt ein 2 Kanal Mikro Verstärker die Lautsprecher an. Nun können die Lautsprecher ihr volles Klangpotential entfalten und es ist mehr Pegel möglich.

Für alle die mehr Bass brauchen, kommt in der Ausbaustufe 3 ein 20 cm Aktiv Subwoofer mit passenden Kabel Set dazu. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen kann er an mehreren Stellen im VW Käfer verbaut werden.

Der Bezug der Paneele kann zwischen Nadelvlies oder Kunstleder in schwarz, anthrazit oder dunkelgrau gewählt werden. Gerne kann ich die Aufnahmen auch roh liefern und sie können diese mit ihrem Teppich beziehen. Die Befestigung erfolgt mittels Kleben mit einem Karosseriekleber oder mit Schrauben durch die Lautsprecher Öffnungen.

Habe ich ihr Interesse für Musik im VW Käfer geweckt, so sprechen sie mich an.

Ich erstelle ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.


Konfiguration Beispiele für den VW Käfer 1302 / 1303


Konfiguration Beispiele für den VW Käfer Cabrio