Mercedes C-Klasse Cabrio / A205 – DSP Soundanlage mit Charakter

Mercedes A205

Schlechter Klang im Mercedes C-Klasse Cabrio A205

Mit dem schönen C-Klasse Cabrio A205 von Mercedes Benz lassen sich sonnige Tage gut aushalten . Der offene Flitzer garantiert zudem Fahrspaß pur. Nur die werkseitig verbaute Musikanlage ist eine Strapaze und sollte keinem zugemutet werden! Hier ist CSP Car Hifi am Nürburgring gefragt und schafft Abhilfe!

Auf der CSP Webseite informiert und einen Einbautermin in der Eifel direkt am Nürburgring vereinbart. Eine praktikable und klanglich gute Lösung war schnell gefunden. Die Vorgabe war hier die Einbindung des Soundgenerators. Dieser mischt zusätzlich künstlich erzeugte Motorgeräusche mit zum Musiksignal und gaukelt dem Fahrer einen potenten Motor vor.

Der einzeln verbaute 16 cm Bass im Fußraum des Beifahrers, der völlig mit seiner Arbeit überfordert und wurde durch 20cm Performance Bässe ersetzt. Die Serien Tür- und Fond Lautsprecher werden gegen klanglich bessere 10 cm Premium Koaxial Speaker getauscht. Ein 6 Kanal DSP Verstärker dient als Antrieb für alle Schallwandler und findet im Beifahrer Fussraum seinen Einbauplatz. Sein Vorteil liegt in den individuellen Einstellmöglichkeiten des Signalprozessors. Frequenzweichen, Pegel, Equalizer oder Laufzeitunterschiede können durch die akustische Vermessung auf die Hörgewohnheiten des Kunden abgestimmt werden.

Mit dem passenden Setup klingt die Musik nun frisch und knackig. Druckvoller Bass unterstützt das schöne Gefühl im Cabrio und zaubert dem Kunden ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht.

Haben sie Interesse am Sound Konzept gefunden? Ich stehe ihnen gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie alle Informationen zu den CSP Mercedes Sound Paket Performance 6K

Projektdetails

Sound Paket

MB Performance 6K

Steuergerät

Werksradio von Mercedes NTG5.5

Verstärker

Mosconi Pico 6I8 DSP

Lautsprecher

  • Match UP C42MB-FRT
  • Match UP X42MB-FRT

Subwoofer

  • Match UP W8MB-S4

Sonstiges

Verkabelung von CSP Car Hifi
unsichtbarer Einbau der Komponenten

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!