Mercedes C-Klasse W205 Premium Soundsystem nachrüsten

Aus dem fernen Heidelberg erreichte mich die Email des Kunden der den desolaten Klang in seiner Mercedes C-Klasse W205 beklagte. Sie haben doch sicher eine Lösung für mich – so kann es nicht weiter gehen!

Die Herausforderung nahm CSP Car Hifi aus der Eifel direkt am Nürburgring an! Das neue Konzept besteht aus dem hauseigene Sound System Upgrade MB Performance mit DSP Technologie.

Der einzeln verbaute 16cm Bass im Fußraum des Beifahrers ist völlig mit der Basswiedergabe überfordert. Nun erledigen 2 Stück 20cm Steg Bässe diese Arbeit. Hochwertige Steg 2 Wege Mittel Hochton Lautsprecher ersetzen die werksseitig montierten Schallwandler in den modifizierten Einbauplätzen.

Ein 4 Kanal DSP Verstärker steuert alle installierten Lautsprecher mit je 100 Watt Leistung pro Kanal an. Nachdem Einmessen der Fahrzeug Akustik, kann der Kunde zwischen 4 Sound Settings wählen die bequem per optionalen Android Bluetooth Modul umschalten kann. Alle Sound Presets werden auf den Höreindruck direkt im Auto eingestellt. Das Ergebnis ist ein deutlich druckvollerer Sound mit mehr Performance.

Mit dem passenden Setup klingt die Musik nun frisch und knackig. Druckvoller Bass unterstützt das schöne Gefühl und zaubert ein Grinsen ins Gesicht des Fahrers.

Hier finden Sie alle Informationen zu den CSP Mercedes Sound Paketen

Projektdetails

Steuergerät

Werksradio von Merecdes Audio 20

Verstärker

Mosconi D2 100.4DSP

Lautsprecher

Steg BZ40A Mittel Hochtonsystem
10cm 2-Wege Kompo

Subwoofer

Steg BZW80 – 20cm Basslautsprecher

Sonstiges

Verkabelung von CSP
unsichtbarer Einbau der Lautsprecher

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!