Project Description

VW Golf VII – GTE mit einem High End Sound System

Spezielle Car Audio Lösung im VW Golf 7 GTE von CSP dem Car Hifi Einbauspezialisten aus Drees am Nürburgring

Mit dem VW Hybrid Auto Golf7 erfüllte sich der Kunde seinen Wunsch und wollte zugleich der Umwelt einen Dienst erweisen. Nach der Folierung in grau und einer vernünftigen Rad Reifen Kombination war das Äußere fertig. Nicht zufriedenstellend war die von Werk verbaute Hi-Fi-Anlage.  Hier wurde kurzerhand Kontakt mit CSP Car Hifi aufgenommen und ein Konzept erarbeitet.

Durch die sehr beengten Platzverhältnisse, aufgrund der verbauten Fahrzeug Batterie, konnte man nicht so weit ausholen. Klein und handlich mussten die Komponenten sein. Also entstand ein voll aktives Konzept mit einem Hertz Mille Frontsystem bestehend aus einem 28 mm Gewebe Hochtöner und einem 16,5 cm Tief-Mitteltöner. Der Bass Bereich übernimmt der ebenfalls flach bauende JL Audio 10TW3 Subwoofer. Angetrieben werde die Lautsprecher von einem Rockford Fosgate 5 Kanal Micro Verstärker. Bevor die Musiksignale verstärkt werden, poliert ein Helix DSP Prozessor sie fein säuberlich auf. Als Steuereinheit dient die VW Headunit Discover Media Pro und das im Ablagefach integrierte DSP Bedienteil.

Für den Einbau der Car Hifi Komponenten konnte Frank von CSP sein Können voll ausleben. So entstand ein Custom Bass Gehäuse aus GFK welches in das linke Kofferraum Seitenteil integriert wurde. Der Verstärker und der DSP Prozessor wurde um den Batteriekasten im Kofferraum Boden eingelassen. Um die Alltagstauglichkeit weiterhin zu gewährleisten bzw. den Komponentenschutz aufrecht zu halten wurde eine Abdeckplatte mit Show Öffnungen gebaut. Das optische Design des Kofferraum ist an die Innenausstattung des VW Golf VII GTE angelehnt. So finden sich farbliche Akzente der Sitze wieder. Der Verstärker ist mit einem massiven CNC gefrästen Schutzgitter versehen und erstrahlt im blauen Licht.

Nach akustischer Feinmessung spielt die Anlage dynamisch und auf den Punkt. Alle verbauten Car Audio Komponenten machen genau das wofür die gebaut wurden. Sie spielen die Musik natürlich und auf Knopfdruck deutlich mit Pegel ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.

Volle Kundenzufriedenheit!

Projektdetails

Steuergerät

VW Discover Media Pro

Verstärker

Rockford Fosgate Power T1000X5AD

Lautsprecher

Hertz Mille Hochtöner ML280.3

Hertz Mille TMT ML 1650.3

Subwoofer

JL Audio 10 TW3

Sonstiges

Kofferraumausbau mit Seitenteil Subwoofer Gehäuse und Verstärker Integration

Helix DSP.2 – Signalprozessor

Verkabelung

Autoleads

Jetzt anfragen!

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!